Headerbild
Startseite » Projekte » Bildungs- und Informationszentrum Burglandschaft in Eschau

Bildungs- und Informationszentrum Burglandschaft in Eschau

Projekttitel:

„Virtuelles Tandem Burg Homburg und BIB Eschau“

Ziel des Projekts war es, die Burg multimedial und interaktiv für die Vermittlung aufzubereiten, vertiefende Informationen für die Besucher bereitzustellen, neue Zielgruppen zu erreichen und Barrieren abzubauen.

Gefördert wurde die virtuelle Rekonstruktion der ehemaligen Burganlage „Burg Homburg“ mit verschiedenen Rekonstruktionsmethoden und interaktiven Elementen (z.B. Augmented Reality, Film, Greenscreen) sowie die Einbindung und Präsentation der Rekonstruktion in das BIB (Bildungs- und Informationszentrum Burglandschaft), die Anschaffung der notwendigen technischen Ausstattung (z.B. Laptops, Kameras, Bildschirm) und Software sowie eines Tisches für Präsentationszwecke, die Aufarbeitung der Burgengrundrisse und die Anfertigung einer Rampe.

zur virtuell rekonstruierten Burg

  • Icon Einrichtung
    Bildungs- und Informationszentrum Burglandschaft in Eschau
  • Icon Adresse
    63863 Eschau
  • Icon Förderungssumme
    Förderung in Höhe von 22.030 €
Vorheriges Projekt in Bayern
Bibelmuseum Bayern