Headerbild
Startseite » Projekte » Galerie Freitag 18.30

Galerie Freitag 18.30

Projekttitel:

„Die Galerie Freitag 18.30 erweitert seine Ausstellungsmöglichkeiten im Außenbereich und setzt auf die digitale Vermittlung.“

Ziel des Projekts war es, die Besuchersteuerung zu optimieren und für Barrierefreiheit zu sorgen, klassische Ausstellungen und neue Ausstellungsformate im Außenbereich unter Wahrung der Abstände durchzuführen und diese für das Publikum digital aufzubereiten, ein kontaktloses Online-Programm der Galerie zu erstellen, die IT-Infrastruktur entsprechend anzupassen, die Arbeit im Homeoffice zu erleichtern sowie das Hygienekonzept umzusetzen.

Gefördert wurde ein optimiertes Raumnutzungskonzept innerhalb der Galerie, der Anbau einer Rollstuhlrampe und  mehrerer Sockel im Außenbereich, die Anschaffung von Außenprojektionstechnik, der Erwerb einer digitalen Fotoausrüstung incl.  Fotobearbeitungssoftware, Studio- und Ausstellungsbeleuchtung; desweiteren Desktop-Computer, Laptop, Tablett und Datensicherungsgeräten, Luftreiniger und Desinfektionsspender und -mittel.

• Icon Einrichtung
    Galerie Freitag 18.30