Förderung

Gefördert wurden investive Umbau-, Modernisierungs- und Ausstattungsmaßnahmen von Kultureinrichtungen (ortsfeste und kulturelle Träger mit dezentralen Aktivitäten) sowie im Rahmen von Festivals und anderen kulturellen Veranstaltungen. Förderfähig waren Investitionen, die zum einen zur nachhaltigen Reduktion von Ansteckungsgefahren (insbesondere mit dem SARS-CoV-2-Virus) in den Einrichtungen beitrugen, zum anderen aber auch deren Infrastruktur langfristig verbesserten. Denn Ziel war auch, die Kultureinrichtungen wieder fit zu machen für die Wiedereröffnung und sie beim Weiterbetrieb nachhaltig zu stärken.

 

Die Verteilung der Rechtsformen der jeweiligen Trägerschaften anhand der eingereichten Anträge:

 

 

Darstellung der Beziehung zwischen den Rechtsformen und den verschiedenen Sparten von Kultureinrichtungen im Förderprogramm anhand der bewilligten Projekte:

 

Die Bedarfe der Kultureinrichtungen an förderfähigen Maßnahmen während des Bewilligungszeitraum anhand der bewilligten Projekte:

 

Die bewilligten Fördermittel verteilt nach Bundesländern:

 

Die Verteilung der bewilligten Förderprojekte auf die Bundesländer:

 


zu den geförderten Projekten

 

Fördergrundsätze (zur Ansicht anklicken):

      Stand 31.12.2021

      Stand 08.09.2021

      Stand 30.04.2021

      Stand 26.02.2021

      Stand 27.10.2020

      Stand 10.07.2020

 

Häufig gestellte Fragen:

      FAQs