Startseite » Projekte » AERONAUTICUM. Deutsches Luftschiff- und Marinefliegermuseum Nordholz

AERONAUTICUM. Deutsches Luftschiff- und Marinefliegermuseum Nordholz

Projekttitel:

„Verminderung einer Infektionsübertragung für Mitarbeiter und Besucher“

Ziel des Projekts war es, die Klimatisierung des museumspädagogischen Raums zu verbessern, als außerschulischer Lernort zu fungieren, Infektionsrisiken zu reduzieren, die hygienischen Bedingungen zu verbessern, die Attraktivität der Einrichtung zu erhöhen, die digitale Vermittlung zu stärken, die Mindestabstände von 1,5 Metern bei Gruppenführungen umzusetzen, Barrieren abzubauen sowie mobiles und effizientes Arbeiten zu gewährleisten.

Gefördert wurde der Einbau einer Klimaanlage, die Erweiterung der Sanitäranlagen, die Installation eines WLAN-Netzes, die Einrichtung von Scan-Stationen an den Exponaten sowie die Anschaffung eines Gruppenführungssystems und von Computer-, Videokonferenz- und Kommunikationstechnik.

• Icon Einrichtung
    AERONAUTICUM. Deutsches Luftschiff- und Marinefliegermuseum Nordholz