Headerbild
Startseite » Projekte » Museumsdorf Cloppenburg – Niedersächsisches Freilichtmuseum

Museumsdorf Cloppenburg – Niedersächsisches Freilichtmuseum

Projekttitel:

„Das Museumsdorf Cloppenburg ‚coronafest‘ machen!“

Ziel des Projekts war es, mobiles und effizientes Arbeiten zu gewährleisten, die Höchstgrenze für die Besucheranzahl einzuhalten, flexibel auf neue Anforderungen im Museumsbetrieb reagieren zu können, Infektionsrisiken zu reduzieren, die IT-Infrastruktur auszubauen und Veranstaltungen ins Freie zu verlagern.

Gefördert wurde die Einrichtung eines Terminalservers mit VPN, die Einrichtung eines Ampel-Leitsystems, die Installation eines Video-Sprech-Systems und eines mobilen Kassensystems sowie die Anschaffung einer Infektionsschutzausstattung, von Computer- und Videokonferenztechnik, eines Schneideplotters, einer Ausstattung für Open-Air-Veranstaltungen und einer mobilen Sanitäreinrichtung.

• Icon Einrichtung
    Museumsdorf Cloppenburg - Niedersächsisches Freilichtmuseum