Headerbild
Startseite » Projekte » 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg

1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg

Projekttitel:

„Verbesserung der Serviceleistungen & zukunftsweisende Steigerung der Attraktivität im 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum“

Ziel des Projekts war es, das geltende Hygienekonzept umzusetzen, indem die Barrierefreiheit innerhalb des Museumareals verbessert, die Ausstellungsinhalte kontaktarm vermittelt und die Besuchersteuerung auf erweiterten und besser ausgeleuchteten Ausstellungsflächen optimiert werden, als auch das mobile Arbeiten zu erleichtern.

Gefördert wurde die Gestaltung einer barrierefreien Auffahrt, die Erstellung eines 3D-Museum-Rundgangs, die Installation neuer LED-Beleuchtung, der Erwerb technischer Ausstattung für das mobile Arbeiten, die Anschaffung von Hygieneschutzausstattung und Luftreinigern sowie die Einrichtung eines interaktiven Kiosksystems.

→ zum virtuellen Rundgang

Nächstes Projekt in Hessen