Projekttitel:
„Optimierung des Besucherstroms & der Besucherinformation im Hinblick auf Distanz, Hygiene und zeitgemäße Information“
Ziel des Projekts war es, den Auflagen Folge leisten und das Museum öffnen zu können, die persönliche durch eine digitale Vermittlung zu ersetzen, Content dafür selbst zu produzieren, das Abstandsgebot zu gewährleisten, die Besucher umfassend auf verschiedenen Kommunikationswegen über das Hygienekonzept zu informieren und mobiles Arbeiten zu ermöglichen.
Gefördert wurde die Überarbeitung der Internetseite mit Hinweisen zu den geltenden Corona-Verhaltensregeln, die Produktion von Hygiene-Flyern, das Aufstellen von Hygiene-Hinweisschildern inklusive Beleuchtung, die Anschaffung von Desinfektionssäulen, Papierhandtuch-Spendern, Leitkegeln, Absperrbändern, Masken-Überziehern sowie einer technischen Ausstattung für das mobile Arbeiten und zur Content-Erstellung wie beispielsweise Video-Clips.