Startseite » Projekte » Dornier Museum Friedrichshafen

Dornier Museum Friedrichshafen

Projekttitel:

„Anschaffung von Audioguides, Homeoffice-Arbeitsplätzen und sonstige Hilfsmaßnahmen“

Ziel des Projekts war es, die IT-Infrastruktur zu verbessern, eine kontaktfreie Selbstführung durch das Museum zu ermöglichen und somit Ansteckungen zu vermeiden, bei der Vermittlung Barrieren abzubauen, die Aufenthaltsqualität zu erhöhen, neue Zielgruppen zu erreichen, die Besuchersteuerung und das Wegeleitsystem an das Hygienekonzept anzupassen, Zeitfenster-Tickets für den Museumsbesuch zu vergeben, bargeldlose Bezahlmöglichkeiten und Online-Reservierungen zu ermöglichen, Warteschlangen an der Kasse zu vermeiden, die zur Nachverfolgung notwendigen Besucherdaten zu erheben sowie mobiles Arbeiten zu gewährleisten.

Gefördert wurde die Einrichtung eines mehrsprachigen Multimedia-Guides für Erwachsene sowie eines kindgerechten Audioguides, die Installation von Hörstationen für Kinder und eines WLAN-Netzes in der Ausstellung, die Einrichtung eines Besucherleitsystems unter Verwendung von Bodenbeklebungen, Trennwänden, Gurtbändern usw., die Anschaffung von Notebooks inkl. Dockingstation zuzüglich Software, die Implementierung eines Buchungssystems auf der Internetseite sowie der Erwerb von Hygieneartikeln und Desinfektionsmitteln.

• Icon Einrichtung
    Dornier Museum Friedrichshafen