Projekttitel:
„Neuer Leitfaden ,Follow the HEART – Folge dem HERZEN‘ “
Ziel des Projekts war es, die Ausstellung und Wegeführung im Museum gemäß Infektionsschutzverordnung umzubauen, ein neues zweisprachiges Wegeleitsystem zu installieren, Ausstellungsinhalte kontaktarm zu vermitteln, die IT-Struktur des Museums zu verbessern, das Homeoffice zu ermöglichen sowie im Internet als auch im Ort mit hochwertigen Inhalten präsent zu sein.
Gefördert wurde die Erarbeitung und Umsetzung eines neuen Corporate Designs und Wegeleitsystems „Follow the HEART – Folge dem HERZEN“ inklusive diverser Printmittel (Banner, Plakate, Flyer), die Errichtung mehrerer Medienstationen sowohl im Museum als auch in der Stadt mit einer begleitenden Social-Media-Kampagne, die Produktion der dafür nötigen Videos, die Produktion eines zweisprachigen Audioguides über 52 Stationen, die Installation der dazugehörigen QR-Codes, die Erstellung einer virtuellen Ausstellung sowie die Anschaffung von Audioguide-Geräten, eines Servers und weiterer Hard- und Software für die Ausstellung und Arbeitsplätze.