Headerbild
Startseite » Projekte » Museum für Gegenwartskunst

Museum für Gegenwartskunst

Projekttitel:

„Pandemiebedingte Schutzmaßnahmen und Investitionen in die Digitalisierung des MGK Siegen“

Ziel des Projekts war es, das Hygienekonzept umzusetzen, Veranstaltungen Online veröffentlichen zu können,  die Besuchersteuerung im gesamten Museumsbereich zu optimieren und ein kontaktloses Ticketsystem ein-zuführen, die Arbeit im Homeoffice zu erleichtern sowie die Klimatisierung und den Luftaustausch der Ausstellungsräume zu verbessern.

Gefördert wurden ein bargeldloses Kassensystem incl. Online-Shop, Online-Ticketing, Besucher- u. Veranstaltungs-management, mobile Technik für Homeoffice incl. Hardware, Headsets, und Videokonferenzsystem, ein akku-betriebenes PA-System für den mobilen Einsatz, incl. Funksendern, Bügelmikrofonen und TV-Videomischer und mehrere Filteranlagen zur Einhaltung der Hygienevorschriften.

  • Icon Einrichtung
    Museum für Gegenwartskunst Siegen
  • Icon Adresse
    57072 Siegen
  • Icon Förderungssumme
    Förderung in Höhe von 81.000 €
Vorheriges Projekt in Nordrhein-Westfalen
Museum für Europäische Volkstrachten
Nächstes Projekt in Nordrhein-Westfalen
Museum Tuppenhof