Headerbild
Startseite » Projekte » Museum im Koffer e.V. – Kindermuseum Nürnberg

Museum im Koffer e.V. – Kindermuseum Nürnberg

Projekttitel:

„Pandemiebedingte Erweiterung der Ausstattung zur Kontaktvermeidung und Ausbau der IT-Kommunikationsinfrastruktur“

Ziel des Projekts war es, das Hygienekonzept umzusetzen, die IT-Infrastruktur zu verbessern sowie zusätzliche individuelle Arbeitsplätze für die Vermittlung der Museumsinhalte einzurichten, damit die Abstandsregeln und Hygienevorschriften gewahrt werden können.

Gefördert wurde die Anschaffung von Schutzvorrichtungen  in Form von Plexiglas, Hygieneschutzwände, Turn- und Fallschutzmatten, der Ankauf von div. Materialen für Museumspädagogik wie zum Beispiel eine Mikroskop-Kamera und Binokulare; die Anschaffung eines Think Pads, Monitore, ein Laptop, eine Dokumentenkamera sowie die Modernisierung des internen WLAN-Netzwerks.

Online

Für Antragssteller