Headerbild
Startseite » Projekte » Museumsdorf Cloppenburg – Niedersächsisches Freilichtmuseum

Museumsdorf Cloppenburg – Niedersächsisches Freilichtmuseum

Projekttitel:

„Das Museumsdorf Cloppenburg “coronafest” machen!“

Ziel des Projekts war es, das Hygienekonzept umzusetzen, die Arbeit im Homeoffice zu erleichtern, die Besuchersteuerung zu optimieren sowie die Besucherströme an vielen Stellen zu entzerren.

Gefördert wurden diverse Anschaffungen von Infektionsschutzausstattungen, die Einrichtung eines Terminalservers mit VPN, der Erwerb von Notebooks inkl. Bildschirmen, einer Dockingstation und einer Videokonferenzausstattung, die Beschaffung von Konferenztechnik, eines Schneideplotters, von Tisch-Bank-Kombinationen, Zelten und Vorführständen, einer mobilen Sanitäreinrichtung, die Einrichtung eines Ampel-Leitsystems sowie die Installation eines Video-Sprech- und eines mobilen Kassensystems.

  • Icon Einrichtung
    Museumsdorf Cloppenburg - Niedersächsisches Freilichtmuseum
  • Icon Adresse
    49661 Cloppenburg
  • Icon Förderungssumme
    Förderung in Höhe von 100.000 €
Nächstes Projekt in Niedersachsen
Otto-Modersohn-Museum