Headerbild
Startseite » Projekte » Naturhistorisches Museum

Naturhistorisches Museum

Projekttitel:

„Ausbau von IT und digitalen Maßnahmen für Vermittlung und Besuchersteuerung“

Ziel des Projekts war es, das kontaktlose Bezahlen zu ermöglichen, die Ausstellungsinhalte sowie Veranstaltungen kontaktarm und digital zu vermitteln, die Arbeit im Homeoffice zu erleichtern, die Besuchersteuerung zu optimieren, die Luftzirkulation in den Räumen zu verbessern und das Hygienekonzept umzusetzen.

Gefördert wurde die Einführung eines bargeldlosen Kassensystems, die Einrichtung von Audioguides, die Anschaffung von Technik für die Aufzeichnung von Vorträgen u.ä., die Anschaffung von Laptops inkl. Zubehör und Lizenzen, die Anschaffung von Leinwand, Beamer und Gasheizstrahlern für Veranstaltungen im Freien, die Anschaffung von Klimasystemen, die Aufstellung von Schutzeinrichtungen und den Druck von Hinweisen sowie die Anschaffung von Infektionsschutzausrüstung.

  • Icon Einrichtung
    Naturhistorisches Museum
  • Icon Adresse
    90411 Nürnberg
  • Icon Förderungssumme
    Förderung in Höhe von 88.260 €
Online

Für Antragssteller