Headerbild
Startseite » Projekte » phaeno – Experimentierlandschaft Wolfsburg

phaeno – Experimentierlandschaft Wolfsburg

Projekttitel:

„Investitionsmaßnahmen zur Optimierung der Besuchersteuerung sowie Anschaffung von Technik und Ausstattung zum Ausbau der eigenen IT“

Ziel des Projekts war es, das Hygienekonzept umzusetzen, die Besuchersteuerung zu optimieren, das mobile Arbeiten zu erleichtern, die Ausstellungsinhalte digital und kontaktarm zu vermitteln und Veranstaltungen unter Abstandwahrung durchzuführen sowie das kontaktlose Buchen und Bezahlen zu ermöglichen.

Gefördert wurde die Anschaffung von Hygieneausstattung und von Equipment zur Besuchersteuerung zzgl. zusätzlichen Sitzbänken für Kassen- und Außenbereich, der Ankauf von Laptops und technischer Ausstattung für Online-Meetings, Streaming-Formaten und Outdoor-Shows, die Anbringung von Info-Screens sowie die Einrichtung eines Online-Ticketsystems.

  • Icon Einrichtung
    phaeno - Experimentierlandschaft Wolfsburg
  • Icon Adresse
    38440 Wolfsburg
  • Icon Förderungssumme
    Förderung in Höhe von 90.000 €
Vorheriges Projekt in Niedersachsen
Patenschaftsmuseum Goldap in Ostpreußen
Nächstes Projekt in Niedersachsen
Rudolf-Schäfer-Haus