Projekttitel:
„Allgäuer Bergbauernmuseum digital“
Ziel des Projekts war es, den bestehenden Hygieneschutz zu erweitern, Ansteckungsgefahren zu minimieren, dezentrales und effizientes Arbeiten zu gewährleisten, eine kontaktfreie Selbstführung durch das Museum zu ermöglichen, bei der Vermittlung Barrieren abzubauen, die Aufenthaltsqualität zu erhöhen sowie neue Zielgruppen zu erreichen.
Gefördert wurde die Anschaffung von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln, einer Hygieneschutzausstattung, einer Wasch- und Spülmaschine, die Installation von Plexiglasscheiben, die Produktion von Hinweisschildern, Bannern und Flyer, der Ankauf von Computertechnik für das mobile Arbeiten sowie die Erstellung der MuseoApp Immenstadt inklusive Honorare und Personalkosten für die Projektleitung, Sprecher und Darsteller, Beiträge für die Künstlersozialkasse, Content-Erstellung und Einrichtung einer Landingpage.