Headerbild
Startseite » Projekte » Alpseehaus

Alpseehaus

Projekttitel:

„Museum in der ganzen Stadt – kontaktlos, hautnah erleben. Der Nachtwächter streift durch die Residenzstadt“

Ziel des Projekts war es, Ansteckungsgefahren zu minimieren, Aktivitäten ins Freie zu verlagern, die Vermittlung von Inhalten kontaktarm, barrierefrei und unterhaltsam zu gestalten, weggefallenen Attraktionen zu kompensieren, eine kontaktfreie Selbstführung zu ermöglichen sowie neue Zielgruppen zu erreichen.

Gefördert wurde die Erstellung der MuseoApp Immenstadt inklusive App-Entwicklung, Content-Erstellung, Gestaltung einer Stadtkarte, Honorare und Personalkosten, die Anschaffung von Desinfektionsmittelspendern, iPads, Kopfhörern, Hörgeräten und eines Wandschranks für Leihgeräte sowie die Produktion von Schildern und Postkarten.

zur MuseoApp Immenstadt

Vorheriges Projekt in Bayern
Allgäuer Bergbauernmuseum