Startseite » Projekte » Fischereimuseum Bergheim an der Sieg

Fischereimuseum Bergheim an der Sieg

1. Projekttitel:

„Erstellung einer Hörführung (Web-App) für besuchereigene Geräte bzw. Tablets, die vom Museum zur Verfügung gestellt werden“

2. Projekttitel:

„Erstellung einer Hörführung (Web-App) für besuchereigene Geräte bzw. Tablets, zugeschnitten auf Kinder bzw. Jugendliche“

Ziel des Projekts war es, den Wegfall von persönlichen Führungen mit digitalen Angeboten zu kompensieren, die Vermittlung von Inhalten kontaktarm zu gestalten und somit Ansteckungen zu vermeiden, neue Zielgruppen zu erreichen, die Aufenthaltsqualität insbesondere für die jungen Gäste zu erhöhen, bei der Vermittlung Barrieren abzubauen, die ehrenamtlichen Mitarbeiter zu entlasten und die Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen.

Gefördert wurde die Einrichtung von Audioguides für Erwachsene und Kinder mit je 18 Stationen inklusive Audioskripterstellung, Produktion der Audiofiles und dem Betrieb auf einer Online-Plattform.

zu den Audioguides

Vorheriges Projekt in Nordrhein-Westfalen