Headerbild
Startseite » Projekte » Museum der Altstadtfreunde Nürnberg

Museum der Altstadtfreunde Nürnberg

Projekttitel:

„Fit durch die Pandemie! – Corona-konforme Adaptionen im Museum |22|20|18| Kühnertsgasse der Altstadtfreunde Nürnberg“

Ziel des Projekts war es, den Internetauftritt zu verbessern, die Vermittlung von Inhalten kontaktarm zu gestalten, bei der Vermittlung Barrieren abzubauen, Selbstführungen zu ermöglichen und Veranstaltungen ins Freie zu verlagern.

Gefördert wurde der Relaunch der Website, die Content-Erstellung und technische Umsetzung einer Museums-App, das Projektmanagement für die Umstrukturierung der Ausstellung, die Installation neuer Hörstationen, die Anschaffung eines Laptops, Pavillons und Kundenstoppers, von Tablets inklusive Zubehör, technischen Geräten, Hygieneartikeln sowie Klapphockern inklusive Wandhalterungen und Aufbewahrungsmöbel.

Museums-App (Apple App Store)                  Museums-App (Google Play)

Vorheriges Projekt in Bayern
Museen im Kulmbacher Mönchshof
Nächstes Projekt in Bayern
Museum der Gartenkultur