Startseite » Projekte » Museum Hitzacker. Das Alte Zollhaus

Museum Hitzacker. Das Alte Zollhaus

Projekttitel:

„Die Elbtalaue – nichts als Landschaft? Ein interaktives Projekt in der Landschaft zur Optimierung der Besuchersteuerung“

Ziel des Projekts war es, sich lokal mit anderen Museen zu vernetzen, gemeinsam größere Aufmerksamkeit zu generieren, neue Besuchergruppen zu erschließen, Aktivitäten ins Freie zu verlagern, Inhalte kontaktfrei und unabhängig von Öffnungszeiten der beteiligten Einrichtungen zu vermitteln.

Gefördert wurde die Konzeption und Einrichtung eines rund 20 Kilometer langen Radwanderwegs mit elf Stationen, der drei Museen verbindet, die Erstellung einer dazugehörigen multimedialen App und digitalen Schnitzeljagd, die Beschilderungen auf dem Rundweg, die Gestaltung und der Druck eines Begleitprospekts sowie die Aufstellung von Infoständern vor den Museen.

zur Tour                                               zum Projektflyer

Vorheriges Projekt in Niedersachsen